Die 27. Anwendertagung mit anschließender Mitgliederversammlung fand am 26. September 2011 von 9 bis 16 Uhr im Hotel Nikko, Immermannstraße 41, 40210 Düsseldorf statt. Ab 16 Uhr schloß sich an die Tagung die jährliche Mitgliederversammlung an, zu der alle Mitglieder separat eingeladen wurden.

Wie gewohnt boten wir für alle interessierten Teilnehmer ein Vorabendprogramm  am 25.09.2011 mit der Gelegenheit für intensives Networking während einer Führung durch die Ausstellung "Frontline" im NRW-Forum und einem gemeinsamen Abendessen im „Füchschen“.

Die Vorträge zum Download

Was tut sich in der Open Text Web Solutions Usergroup?

Entwicklung der Community und Einschätzung der Lage bei Open Text

  • Vorstand des Open Text Web Solutions Usergroup e.V.
Download PDF (1.08 MB)

InteractiveForums

Praxisorientierte Schulungen für Redakteure – mehr als nur ein didaktisches Konzept „Erste Tätigkeit als Redakteur im Management Server – kinderleicht, dazu braucht man doch keine Schulung!“

  • Ulrich Weiß, Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Download PDF (3.14 MB)

Vodafone Mobile

Durch eine Migration ins WSM wurde zu Beginn des Jahres eine bestehende Lösung im Unternehmen abgelöst. Das WSM Projekt ''Vodafone Mobile'' beliefert die Vodafone eigene Plattform für mobile Endgeräte.

  • Dr. Raymund Schockenhoff, Vodafone und Valentin Rittmann, addmore GmbH
Download PDF (0.16 MB)

Web Site Management 11

Preview Usability Enhancements

  • Frank Steffen und Henning Scheibner, Open Text Software GmbH
Download PDF (1.78 MB)