48EC57C13BA44304B3C399FFF1EF1EB7
  • Thomas Pollinger
  • 19.04.2018
  • DE

Kleine Tipps für Zwischendurch (Nr. 6)

Die neue Artikelserie "Kleine Tipps für Zwischendurch" soll vorallem Anwendern, Entwicklern und Administratoren schnell und einfach Hilfe geben. Es wird immer genau um ein kleines Thema, Feature oder ähnliches gehen.
 

ckEDITOR und feste Stylesheets

Im Management Server kann man für den ckEDITOR ein s.g. "Festes Stylesheet" konfigurieren.

Damit der Editor für alle oder nur bestimmte TAGs Styles vergeben:

Jedoch, wenn man bei den Projekt oder Benutzereinstellungen die ckEDITOR Konfiguration "ckEDITOR strict" verwendet. Dann ist der Dialog inaktiv:


Das o.g. Verhalten gilt auch die Stylesheets welche, über einen Ordner vom Typ Stylesheet, zugewiesen wurden.


Danke an die Slack-Community für diesen wertvollen Tipp ;)


Über den Autor:
Thomas Pollinger

... ist Senior Site Reliability Engineer bei der Vodafone GmbH in Düsseldorf. Seit dem Jahr 2007 betreut er zusammen mit seinen Kollegen die OpenText- (vormals RedDot-) Plattform Web Site Management für die deutsche Konzernzentrale.

Er entwickelt Erweiterungen in Form von Plug-Ins und PowerShell Skripten. Seit den Anfängen in 2001 (RedDot CMS 4.0) kennt er sich speziell mit der Arbeitweise und den Funktionen des Management Server aus.