9DECAE1C81FF44CD900F5C17C8F05086
  • Thomas Pollinger
  • 25.11.2019
  • DE

Tastenkombination für den Logfile-Viewer ab 16.0.3 (Update)

Mit der Version 16.0.3 gibt es ein weiteres nicht dokumentiertes Feature, welches im Web Site Management (RedDot CMS) Server verfügbar ist. Es geht um den Logfile-Viewer, welcher normalerweise nur bei Klick auf "Anwenden" die neusten Daten vom Server lädt.

Doch mit der Tastenkombination:

[STRG] + [SHIFT] + [R]

kann man nun eine weitere Schaltfläche in der UI für einen automatischen Update-Zyklus einblenden.

Diese echt coole Erweiterung ist sehr hilfreich für die Entwicklung oder Fehleranalyse. Viel Spaß mit diesem sehr hilfreichen und sinnvollen Feature.

Der Dank geht an meinen Kollegen Theo Tzaferis und auch nach Oldenburg für diesen wertvollen Tipp ;)

 

Siehe auch:


Über den Autor:
Thomas Pollinger

... ist Senior Site Reliability Engineer bei der Vodafone GmbH in Düsseldorf. Seit dem Jahr 2007 betreut er zusammen mit seinen Kollegen die OpenText- (vormals RedDot-) Plattform Web Site Management für die deutsche Konzernzentrale.

Er entwickelt Erweiterungen in Form von Plug-Ins und PowerShell Skripten. Seit den Anfängen in 2001 (RedDot CMS 4.0) kennt er sich speziell mit der Arbeitweise und den Funktionen des Management Server aus.